Checklisten Schülerbetriebspraktikum

Bundesagentur für Arbeit und SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland

Jahr

Info

Ein Schülerbetriebspraktikum sind ein wichtiges Instrument für die Studien- und  Berufsorientierung. Es bietet Schülern eine gute Möglichkeit, erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln sowie ihre beruflichen Vorstellungen zu konkretisieren. Damit diese Praktika für die beteiligten Akteure (Schüler, Unternehmensverantwortliche, Lehrkräfte & Eltern) größtmöglichen Nutzen entfalten können, haben Praktiker aus dem Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Checklisten für die Umsetzung entwickelt. Für alle beteiligten Akteure gibt es eine Checkliste für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Zudem enthält die Broschüre die wichtigsten Qualitätskriterien zur Umsetzung guter und erfolgreicher Schülerbetriebspraktika.

Download auf der Webseite von SCHULEWIRTSCHAFT